Freie Plätze und Anmeldung

Freie Plätze und Anmeldung | zwischenraum.

Hier finden Sie einen Überblick der zurzeit vorhandenen freien Plätze in unseren Betreuungsangeboten Besondere Wohnform, Ambulant Betreutes Wohnen, Anbieterverantwortete Wohngemeinschaften, und der Tagesstruktur.

Besondere Wohnform

Zurzeit sind keine Plätze frei.
Lernen Sie die besondere Wohnform kennen. Einmal im Monat findet bei uns vor Ort eine Infoveranstaltung statt, an der Sie gerne teilnehmen können.

Wann: jeden zweiten Montag im Monat um 10:00 Uhr (Im Februar findet die Veranstaltung wegen Karneval am 19.02.2024 statt)
Wo: Wilhelm-Schlombs-Allee 5, 2. Etage, 50858 Köln

Anmeldung:
via Mail: interessenten@zwischenraumverein.de oder telefonisch: +49 221 82323-14

Ansprechperson: Patrick Frings (p.frings@zwischenraumverein.de)
Bei weiterführendem Interesse können wir anschließend in einem Einzelgespräch die Möglichkeit über eine Nutzung oder Teilnahme an unseren Angeboten besprechen. Hierzu bitten wir Sie, uns den ausgefüllten Interessenbogen per Mail an oben genannte Maildresse oder postalisch zuzusenden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage es nicht immer möglich ist, einen Einzug bzw. eine Belegung zeitnah umzusetzen. Sofern die Voraussetzungen (siehe Besondere Wohnform) gegeben sind und der Interessentenbogen bei uns vorliegt, besteht die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen.

Ambulant Betreutes Wohnen

Wir haben freie Kapazitäten.

via Mail: interessenten@zwischenraumverein.de
telefonisch: +49 221 82323-14

Anbieterverantwortete WGs

Zurzeit sind keine Plätze frei.

via Mail: interessenten@zwischenraumverein.de
telefonisch: +49 221 82323-14

Tagesstruktur

Wir haben noch freie Kapazitäten.
Kontaktieren Sie uns gerne bei Bedarf und vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch. Eine Hospitation ist in Abstimmung ebenfalls möglich

via Mail: ts@zwischenraumverein.de
telefonisch: +49 221 992 065 47
Ansprechperson: Markus Wiesner

Die Bewilligung von tagesstrukturierenden Maßnahmen (Leistungstypen 23 und 24) erfolgt nur i.V.m. einer Bewilligung für die besondere Wohnform oder dem Ambulant Betreuten Wohnen (auch bei freier Trägerwahl).

Neue Konstitution des Nutzerbeirates | zwischenraum.

Neue Konstitution des Nutzerbeirates Mehr

Freie Plätze in der Tagesstruktur | zwischenraum.

Freie Plätze in der Tagesstruktur Mehr

Barrierefreies Badezimmer Tagesstruktur Die Tagesstruktur wurde barrierefrei umgebaut | zwischenraum.

Die Tagesstruktur wurde barrierefrei umgebaut Mehr