Neue Konstitution des Nutzerbeirates

Neue Konstitution des Nutzerbeirates | zwischenraum.

Am 28.02.2024 haben Neuwahlen zur Bestimmung des Nutzerbeirates stattgefunden. Der Nutzerbeirat hat sich wie folgt neu konstituiert. Dieses nehmen wir zum Anlass uns kurz vorzustellen:

Mein Name ist Ulrich Waldschmidt (54 Jahre), wohne seit 2020 in der Besonderen Wohnform und bin der 1. Vorsitzende des Nutzerbeirates.
Ich bin Maile Ira Folwill (69 Jahre) und lebe seit 2005 im Zwischenraumverein. Mein Name ist Oliver Edel (41 Jahre) und lebe seit 2023 in der Besonderen Wohnform.

Der Nutzerbeirat ist für alle Belange, Anliegen und ähnliches der Ansprechpartner für die Bewohner:innen der besonderen Wohnform Zwischenraumvereins.
Wir vertreten die an uns herangetragenen Belange und sind im ständigen Austausch mit der Geschäftsleitung. Wir sind bestrebt ein Optimum für unsere Bewohner:innen zu erreichen. Hierfür stehen folgende Beispiele: Die Küchen wurden viele Jahre nur zu den Mahlzeiten und Tischdiensten geöffnet. Mittlererweile werden die Küchen nur noch von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr verschlossen. Zudem haben wir für ein schöneres Ambiente gesorgt und haben Urlaubsregeln eingeführt und vieles andere mehr. Übergeordnet gehört zu unserer Aufgabe die Teilnahme an der Beirätekonferenz. Hier sind wir im Austausch mit allen anderen Nutzerbeiräten von anderen Institutionen. Unser Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und verantwortungsvoll. Wir nehmen unsere Aufgaben sehr ernst und es macht uns viel Freude.

Neue Konstitution des Nutzerbeirates | zwischenraum.

Neue Konstitution des Nutzerbeirates Mehr

Freie Plätze in der Tagesstruktur | zwischenraum.

Freie Plätze in der Tagesstruktur Mehr

Barrierefreies Badezimmer Tagesstruktur Die Tagesstruktur wurde barrierefrei umgebaut | zwischenraum.

Die Tagesstruktur wurde barrierefrei umgebaut Mehr